Garagenfrust

 Unser Haus ist noch nicht fertig. Die Nachbarn, die mit dem Bau mit uns angefangen habe, sind schon eingezogen. Die Nachbar, die deutlich später dran waren, haben uns schon eingeholt und können sogar überholen.

Neue Sorge - Garage.

Die Wände sind nach dem Regen nass geworden. Das Muster ist klar zu sehen. Das Wasser kommt durch Klinker. Damit das Wasser vom Klinker runterfließt und die Wand nicht nass wird, macht man eine Lücke zwischen Klinker und der Wand. Unsere Garage hat es nicht an einer Wand. Ich habe es mir bemerkt. Leider habe ich kein Foto davon gemacht. Aber ist wird nicht schwer zu beweisen. Mit Verfugen könnte es besser werden. Aber ganz trocken wird die Wand nicht mehr. Mal sehen, was der Bauträger und unsere Baubegleitung dazu sagen. 


Das Fallrohr wurde vom Verputzer schief wieder eingebaut. Der Bauträger hat versprochen, dass er sich vor dem Estrichlegen kümmert. Estrich ist da und das Rohr ist genau so schief, wie vorher:


Update: Es scheint, dass das Problem mit der nassen Garagenwand durch Verfugen gelöst wurde. Ich warte ab, bis es stark regnet. Dann kann man was definitiv dazu sagen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fazit: Albtraum anstatt Traumhaus

Hausbau - Tag 54 - Allgemein

Mangel - Fußboden. Die Geschichte mit Fenstern geht weiter.