Aus der Baubegleitung #2
Schon wieder Ärger. Von einer Seite meinte der Baubegleiter, dass unser Haus solide gebaut wird. Von anderer Seite meinte er, dass es die Toleranzen insbesondere bei Klinker schon unüblich groß seien.
Es gab keine Mängel, wo es gar nicht geht. Er meinte, dass Handwerk und alles im Haus unordentlich aussieht. Die ungeschützte Elektroleitung findet er Scheiße. Hinweis: Beantrag die Elektroinstallation immer nach DIN 18015-1. Die Norm ist noch kein Pflicht, ist aber der aktuelle Stand der Technik.
Und die Verfärbungen an der Decke in der Garage ist keine Verfärbung, sondern Schimmel. Die Holzfeuchtigkeit liegt über 22%, obwohl es unter 17% sein muss. Das Lagern der Baustoffe unter freiem Himmel hat Folgen.
Sonst gab es noch ein paar Punkte, die noch zu klären sind, wie weit ich das ganze eskalieren muss. Der Bericht wurde dem Bauträger vorgelegt. Ich bin gespannt, wie er auf diese und weitere Punkte reagiert.
Mich ärgert, dass das Haus so billig, chaotisch und unordentlich gebaut wird, obwohl es pro qm teuer als von den Häusern in der Baunachbarschaft ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen